Wissenschaftl. MitarbeiterIn / Uni Bremen

Stellenangebote und -gesuche: Geben Sie hier Ihre Anzeige auf!
Antworten
Benutzeravatar
Dirk Bechtel
Administrator
Beiträge: 292
Registriert: 24. Mai 2003 08:15
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Wissenschaftl. MitarbeiterIn / Uni Bremen

Beitrag von Dirk Bechtel »

Im Rahmen des DFG-Projektes zur Entwicklung von Kompetenzmodellen im Fach Musik ist zum 1. Dezember 2006 und für die Dauer von 12 Monaten die Stelle eines wissenschaftlichen Mitarbeiters bzw. einer wissenschaftlichen Mitarbeiterin –unter dem Vorbehalt der Stellenfreigabe- zu besetzen. Die Bezahlung erfolgt nach

Vergütungsgruppe BAT IIa/ halbtags

In dieser Zeit sollen die national und international diskutierten Grundlagen und existierenden Modelle zur Kompetenzentwicklung gesichtet werden. Ihre Eignung für eine Übertragung innerhalb der Rahmenbedingungen des deutschen Schulsystems soll untersucht werden. Ein abschließender Bericht ist zu verfassen. Daneben ist ein international besetzter Workshop zum Thema zu organisieren.

Gesucht wird eine Mitarbeiterin bzw. ein Mitarbeiter mit
• Verständnis für empirische Fragestellungen und Methoden,
• guter Kenntnis des deutschen Schulsystems,
• organisatorischen Fähigkeiten,
• englischer Sprachfähigkeit (in Wort und Schrift),
• einem abgeschlossenen musikpädagogischen Studium und nachgewiesener Fähigkeit zu wissenschaftlichem Arbeiten sowie
• der Bereitschaft im Team zu arbeiten.

Die Universität Bremen beabsichtigt, den Anteil von Frauen im Wissenschaftsbereich zu erhöhen und fordert deshalb Frauen ausdrücklich auf, sich zu bewerben. Schwerbehinderten Bewerberinnen/Bewerbern wird bei im Wesentlichen gleicher fachlicher und persönlicher Eignung der Vorrang gegeben.

Bewerbungen mit einem aussagekräftigen Lebenslauf, ggf. Publikationsliste und Zeugnissen über abgelegte Prüfungen sind unter Angabe der Kennziffer A 137/06 bis zum 15. Oktober 2006 an folgende Adresse zu richten:

Prof. Dr. Andreas Lehmann-Wermser
Universität Bremen
Fachbereich 9
Postfach 330 440
28334 Bremen

Wir bitten Sie, uns von Ihren Bewerbungsunterlagen nur Kopien (keine Mappen) einzureichen, da wir sie aus Kostengründen nicht zurücksenden können; sie werden nach Abschluss des Auswahlverfahrens vernichtet.
Antworten