Musiklehrer Stelle (HL) in Braunschweig

Stellenangebote und -gesuche: Geben Sie hier Ihre Anzeige auf!
Antworten
Xamababila
Beiträge: 3
Registriert: 7. Mär 2004 21:14
Wohnort: Braunschweig

Musiklehrer Stelle (HL) in Braunschweig

Beitrag von Xamababila »

Hallo,

Musiklehrerstelle zum 01.02.2009 bzw. evtl. schon zum 01.08.2008 frei!

wir sind eine Integrierte Gesamtschule in Braunschweig (Wilhelm-Bracke-Gesamtschule) und suchen für unseren Fachbereich Musik neue Kollegen die uns engagiert verstärken.

Unsere Schwerpunkte in der SEK I liegen im Bereich Bläserklassen (seit über 7 Jahren), Big Band, Bläserensembles (7/8 & 9/10), Bandarbeit und Musical bzw. jegliche Unterstützung von Theateraufführungen an unserer Schule.

In der SEK II haben wir seit Jahren aus eigener Kraft einen Leistungskurs bzw. Schwerpunktkurs Musik. Dieser ist jahrgangsübergreifend (Jg.12/13) und immer mit mindestens 20 Schülern besetzt. Daneben haben wir zwei Grundkurse Musik mit ebenfalls je 20 Schülern, Tendenz steigend !! Mittlerweile kommen, da wir das zweite Profil der Oberstufe (kulturell-musisches Profil) anbieten immer mehr Schüler auch von Gymnasien zu uns.
Da wir IGS sind haben wir noch die Vorstufe 11 mit vier Klassen (á 27 Schüler).

Mittlerweile sind Kollegen in Pension bzw. gehen bald in diese und andere sind abgeordnet an die Landesschulbehörde und im Auslandsdienst, so dass wir DRINGEND jemand brauchen der uns verstärkt.
Dabei ist es nicht entscheidend ob man Blechbläser oder Chorspezialist ist , sondern engagiert an einer Schule mit einem Musikbereich arbeiten kann der neben dem vielfältigen Angebot (s.o.) auch noch eine gute Ausstattung an Räumen und Instrumenten bietet.

Wer Interesse hat meldet sich per bitte per mail oder postet hier.

Gruß
Alejandro
l.wenkel
Beiträge: 2
Registriert: 28. Jan 2008 10:19
Wohnort: feuerbachstrasse 9a,38228 salzgitter

Re: Musiklehrer Stelle (HL) in Braunschweig

Beitrag von l.wenkel »

Hallo, Ich habe Ihre Anzeige gelessen und würde mich interessieren.Zur Zeit unterrichte ich Violine (privatunterricht)und bin beschäftigt in die MUsikschule Salzgitter- Streichensemble (allerdings nür für paar Stunde wochentlich).
Wenn Sie denken dass ich die passende bin, dann bitte, schreiben Sie mir ein Mail oder rufen Sie mich an. Danke schön!!!
Mailadresse: l.wenkel@yahoo.de
Telefonnr: Salzgitter 05341-54058 oder 0160-97725681

GRUSS; l.Wenkel
suche stelle als musik oder violinlehrerin,raum salzgitter.
Antworten