Vokalpraxiskurs

Sinnvoller handlungsorientierter Unterricht oder musisches Drauflosfideln und -blasen? Hier können Sie die Positionen diskutieren und praktische Fragen in der Umsetzung erörtern.

Moderator: Dirk Bechtel

Antworten
Axel
Beiträge: 6
Registriert: 15. Sep 2006 11:50

Vokalpraxiskurs

Beitrag von Axel » 13. Aug 2011 13:52

Liebe Kollegen,

im neuen Schuljahr erwartet mich ein Vokalpraxiskurs (Jg. 12, als Alternative zu MU/KU/LIT). 15 Schülerinnen und 1 männlicher Schüler. Da ich das zum 1. Mal mache, wäre ich für einige Tips von alten Hasen dankbar.

Literatur für Frauenstimmen gibt es natürlich genug, aber vielleicht hat jemand einen Tip für Sachen, die bekanntermaßen gut ankommen und schon funktioniert haben. Macht ihr auch Stimmphysiologie? Wie haltet ihr es mit der Bewertung? Ich möchte ungern einzeln vorsingen lassen.

Danke und schöne Grüße
Axel

Antworten