Ausbildung: Bläserklasse in NRW

Sinnvoller handlungsorientierter Unterricht oder musisches Drauflosfideln und -blasen? Hier können Sie die Positionen diskutieren und praktische Fragen in der Umsetzung erörtern.

Moderator: Dirk Bechtel

Antworten
Schmalor
Moderator
Beiträge: 10
Registriert: 27. Mai 2003 08:01
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Ausbildung: Bläserklasse in NRW

Beitrag von Schmalor » 28. Mai 2003 14:33

Bisher wurde in NRW keine Aus-/Fortbildung im Bereich 'Bläserklasse' angeboten. Jetzt richtet die Akademie Mainz ab November in Iserlohn/Westf. eine 5-phasige Bläserklassenausbildung ein.
Informationen unter
http://www.learn-line.nrw.de/angebote/k ... ildung.htm

Grüße
Hubert Schmalor

Lorenzo
Beiträge: 1
Registriert: 31. Mai 2005 01:43
Wohnort: Detmold

Beitrag von Lorenzo » 31. Mai 2005 01:51

Bläserklassenausbildung in NRW?

Einfach Schulmusik in Detmold studieren!

Da hat man 8 doppelstündige Seminare (2 mal allgemeinpädagogsich, 2 mal instrumentaldidaktik, 2 Mal Gastvorträge, Bläserklassenarrangement, Probenmethodik plus Praxissemester) sowie insgesamt 2-semestrigen Einzelunterricht in 4 Blasinstrumenten als Standardversion für Ein-Fach-Lehrer und als Wahlpflicht für normale Musiklehrer!
Alles all inclusive!

Lorenz
Dumm, wer nicht denken will.
Unmoralisch ist, wer nicht fühlen will
und unmusikalisch, wer nicht hören will!

Antworten