NRW-Klassenmusizieren

Sinnvoller handlungsorientierter Unterricht oder musisches Drauflosfideln und -blasen? Hier können Sie die Positionen diskutieren und praktische Fragen in der Umsetzung erörtern.

Moderator: Dirk Bechtel

Antworten
Schmalor
Moderator
Beiträge: 10
Registriert: 27. Mai 2003 08:01
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

NRW-Klassenmusizieren

Beitrag von Schmalor » 1. Mai 2005 21:07

Liebe MusikkollegInnen in NRW!
Wir sind mit einer Arbeitsgruppe am Landesinstitut für Schule NRW (u.a. mit Dirk Bechtel) dabei, das Thema Klassenmusizieren aufzuarbeiten und viele Informationen für KollegInnen zusammenzustellen. Dazu soll auch eine Übersicht von Schulen gehören, die Modelle des Klassenmusizierens (Bläser, Streicher, Flöten, ....) durchführen und im regionalen Raum Ansprechpartner sein können. Es ist nur schwierig, in einem so großen Flächenstaat wie NRW an die nötigen Informationen zu kommen. Deshalb hier meine Bitte: Schulen und Lehrer, die bereit sind an einem kollegialen Informationsaustausch teilzunehmen oder zumindest in einer Übersicht genannt werden wollen, möchten folgende Daten an die untenstehende Mail-Adresse schicken:
Name und Anschrift der Schule / Ansprechpartner mit Tel. und Mail-Adresse / Schul-Homepage oder besser Direkt-Link zur Musikseite der Schulhomepage/ Kurzinformation über das Modell
Dies bitte an:
Hubertus.Schmalor@mail.lfs.nrw.de

Danke
Hubert Schmalor

FriedhelmPatzelt
Beiträge: 2
Registriert: 11. Jul 2014 11:46

Re: NRW-Klassenmusizieren

Beitrag von FriedhelmPatzelt » 11. Jul 2014 11:58

Vielleicht interessiert Sie meine Homepage "Klassenmusizieren mit Ukulelen".
Ich habe dieses Projekt erfolgreich über viele Jahre an Sonderschulen /(Förderschule und Schule für Geistigbehinderte, oft in Kooperation mit der Grundschule)) durchgeführt, bin jetzt im Ruhesand und stelle meine Materialien im Internet zur Verfügung unter http://www.Patzelt-Ukulele.de

Antworten