Material 'Modelle des Klassenmusizierens'

Sinnvoller handlungsorientierter Unterricht oder musisches Drauflosfideln und -blasen? Hier können Sie die Positionen diskutieren und praktische Fragen in der Umsetzung erörtern.

Moderator: Dirk Bechtel

Antworten
Schmalor
Moderator
Beiträge: 10
Registriert: 27. Mai 2003 08:01
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Material 'Modelle des Klassenmusizierens'

Beitrag von Schmalor » 15. Dez 2005 21:47

Eine Arbeitsgruppe am Landesinstitut für Schule/NRW hat umfangreiches Material zum Thema 'Modelle des Klassenmusizierens' zusammengestellt und nun auf learn-line veröffentlicht.

http://www.learn-line.nrw.de/angebote/k ... usizieren/

Hier werden didaktische Grundlagen dargestellt, ein Überblick über Modelle gegeben, die curriculare Einbindung thematisiert, Tipps und Tricks für den Start und zahlreiche Literaturtipps und Links aufgeführt.

Hubert Schmalor
Hubertus.Schmalor@mail.lfs.nrw.de


Flötentante
Beiträge: 4
Registriert: 28. Apr 2011 10:20

Re: Material 'Modelle des Klassenmusizierens'

Beitrag von Flötentante » 3. Mai 2011 13:01

Hallo,

leider scheinen auch diese Links nicht (mehr) zu funktionieren. Gibt es noch eine andere Möglichkeit an die Dokumente zu kommen? Das würde mir sehr helfen, da ich denke, dass ich die Themen gut in meine Masterarbeit einbeziehen könnte.

Vielen Dank im Voraus!

Benutzeravatar
Dirk Bechtel
Administrator
Beiträge: 290
Registriert: 24. Mai 2003 08:15
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: Material 'Modelle des Klassenmusizierens'

Beitrag von Dirk Bechtel » 5. Mai 2011 09:16

Das gesamte Paket kann man hier herunterladen (PDF mit 2,6 MB)

T.Penzel
Beiträge: 2
Registriert: 25. Jun 2018 21:55

Re: Material 'Modelle des Klassenmusizierens'

Beitrag von T.Penzel » 25. Jun 2018 22:02

Hallo Dirk!
Kannst Du das Material noch einmal hochstellen? Der Link funktioniert nicht mehr.
Herzlichen Dank!
Tobias

Benutzeravatar
Dirk Bechtel
Administrator
Beiträge: 290
Registriert: 24. Mai 2003 08:15
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: Material 'Modelle des Klassenmusizierens'

Beitrag von Dirk Bechtel » 26. Jun 2018 06:55

Der Link oben ist jetzt gefixt.

Antworten