Seite 1 von 1

Material 'Modelle des Klassenmusizierens'

Verfasst: 15. Dez 2005 21:47
von Schmalor
Eine Arbeitsgruppe am Landesinstitut für Schule/NRW hat umfangreiches Material zum Thema 'Modelle des Klassenmusizierens' zusammengestellt und nun auf learn-line veröffentlicht.

http://www.learn-line.nrw.de/angebote/k ... usizieren/

Hier werden didaktische Grundlagen dargestellt, ein Überblick über Modelle gegeben, die curriculare Einbindung thematisiert, Tipps und Tricks für den Start und zahlreiche Literaturtipps und Links aufgeführt.

Hubert Schmalor
Hubertus.Schmalor@mail.lfs.nrw.de

Re: Material 'Modelle des Klassenmusizierens'

Verfasst: 9. Mai 2010 10:41
von Dirk Bechtel

Re: Material 'Modelle des Klassenmusizierens'

Verfasst: 3. Mai 2011 13:01
von Flötentante
Hallo,

leider scheinen auch diese Links nicht (mehr) zu funktionieren. Gibt es noch eine andere Möglichkeit an die Dokumente zu kommen? Das würde mir sehr helfen, da ich denke, dass ich die Themen gut in meine Masterarbeit einbeziehen könnte.

Vielen Dank im Voraus!

Re: Material 'Modelle des Klassenmusizierens'

Verfasst: 5. Mai 2011 09:16
von Dirk Bechtel
Das gesamte Paket kann man hier herunterladen (PDF mit 2,6 MB)

Re: Material 'Modelle des Klassenmusizierens'

Verfasst: 25. Jun 2018 22:02
von T.Penzel
Hallo Dirk!
Kannst Du das Material noch einmal hochstellen? Der Link funktioniert nicht mehr.
Herzlichen Dank!
Tobias

Re: Material 'Modelle des Klassenmusizierens'

Verfasst: 26. Jun 2018 06:55
von Dirk Bechtel
Der Link oben ist jetzt gefixt.