DMX Blinder

Veranstaltungs-Technik für die Bühne: Beleuchtung, Beschallung, Recording, …
Antworten
jokkl
Beiträge: 10
Registriert: 8. Nov 2006 20:59
Wohnort: Schwarzenfeld
Kontaktdaten:

DMX Blinder

Beitrag von jokkl »

hallo,

kann mir jemand einen Guten DMX Controller für Blinder empfehlen? da ich weder Faden noch Doppelklick machen will, kommt kein normales DMX-pult in frage?!Am besten wäre ein normaler Controller mit Trigger, doch wo bekommt man den her? :?:
Markus Galla
Beiträge: 193
Registriert: 24. Mai 2003 15:32
Wohnort: Herne
Kontaktdaten:

Beitrag von Markus Galla »

Hallo,

warum geht das mit einem normalen Pult nicht?
Die meisten Pulte verfügen doch unter den Fadern über "Flash"-Taster, mit denen die Lampen nur so lange eingeschaltet werden, wie man den Finger auf dem Knopf hat. Das sollte dann doch auch mit dem Blinder funktionieren. Geh doch mal in einen Laden wie Musik Produktiv und probier es aus.....

Viele Grüße,

Markus
jokkl
Beiträge: 10
Registriert: 8. Nov 2006 20:59
Wohnort: Schwarzenfeld
Kontaktdaten:

Beitrag von jokkl »

ich hab den eurolite Scanmaster mit joystick...bei dem funktioniert des nicht
Bei uns in der nähe gibt es eigentlich keinen Licht und ton handel....
und ich warte jetz schon 2 wochn auf eine e-mail antwort...
Markus Galla
Beiträge: 193
Registriert: 24. Mai 2003 15:32
Wohnort: Herne
Kontaktdaten:

Beitrag von Markus Galla »

Hi,

eigentlich sollte das bei jedem DMX-Pult funktionieren, denn um eine Lampe nur kurz per "Flash" ein und auszuschalten benötigt man ja ein DMX-Signal an den Dimmer. Ob das nun an einen Blinder geht oder den Dimmer dürfte keine Rolle spielen. So kann ich mit DMX-Pulten ja auch ohne Probleme Scanner ansteuern. Vielleicht ist es auch nur eine Einstellungssache?

Frag doch einfach mal bei verschiedenen Herstellern per Tel. oder Email an. Die sind sicher gern bereit, Dir zu antworten.

Viele Grüße,

Markus
jokkl
Beiträge: 10
Registriert: 8. Nov 2006 20:59
Wohnort: Schwarzenfeld
Kontaktdaten:

Beitrag von jokkl »

Bild

Des Ist die Steuerung, Über den fadern sieht man tasten, doch das sind nur Szenen-tasten...
Markus Galla
Beiträge: 193
Registriert: 24. Mai 2003 15:32
Wohnort: Herne
Kontaktdaten:

Beitrag von Markus Galla »

Hi,

dann sind das auch nicht die Flash-Tasten, die ich meine.

Das Behringer Eurolight LC2412 hat laut Hersteller z. B. solche Tasten. Ruf da doch mal den Support an und frag nach. Damit sollte das möglich sein.

Viele Grüße,

Markus
jokkl
Beiträge: 10
Registriert: 8. Nov 2006 20:59
Wohnort: Schwarzenfeld
Kontaktdaten:

Beitrag von jokkl »

das behringer pult ist mir auf jeden fall zu teuer..drum werd cih mir warscheinlich diesen "billigen Mixer" zulegen, der is ziemlich baugleich mit dem behringer und hat die flash tasten


Bild
Studio52
Beiträge: 2
Registriert: 2. Dez 2006 15:22

Beitrag von Studio52 »

Also die pulte die ihr hier so habt sind echt lustig xD
Markus Galla hat geschrieben:Hi,

dann sind das auch nicht die Flash-Tasten, die ich meine.

Das Behringer Eurolight LC2412 hat laut Hersteller z. B. solche Tasten. Ruf da doch mal den Support an und frag nach. Damit sollte das möglich sein.

Viele Grüße,

Markus
Das Pult hab ich mir vor 2 o. 3 Jahren auch geholt & es ist echt nicht zu empfehlen. (Damals hatte man nochnicht so das geld für ein richtiges lichtpult :D ) Also das Behringerpult ist in der preisklasse zwar eins der wenigen pulte die wenigstens nen bissel was taugen, doch nach nen par benutzungen kann man damit rechnen das 1-2 taster nichtmehr wirklich reagieren & leichte softwarefehler hat es auch, die zwar für rock'n'nroll-muggn kein problem sind aber sobald man Theatermäßig was macht wirds kompliziert.
Klas kann man sich eher weiniger nen MA leisten.

aber mein tip für euch: holt euch den showmaster 24. kosted keine 200€ und das teil funktioniert auch ne relativ lange zeit (auch wenns kompliziert ist)

(und wer interesse an nem Messenger 1 hat ich verkaufe gerade einen:
Bild
jokkl
Beiträge: 10
Registriert: 8. Nov 2006 20:59
Wohnort: Schwarzenfeld
Kontaktdaten:

Beitrag von jokkl »

(Damals hatte man nochnicht so das geld für ein richtiges lichtpult :D ) [/quote]

genau mein Problem...ich hab mir jetzt das Obige Lichtpult zugelegt und bin ziemlich zufrieden damit...
Studio52
Beiträge: 2
Registriert: 2. Dez 2006 15:22

Beitrag von Studio52 »

ich denke mal das das bauglich mit dem glp / botex Pult ist. sieht zwar irgendwie kagge aus in den farben (hab das auch nochnie so gesehn, da ich mich mit solchen pulten eher weniger beschäftige) aber naja...hgauptsache es macht das was man möchte^^

aber ihr kennt nicht zufällig wen der sonen Messenger pro braucht?
Haben uns letztens nen Licon gekauft und brauchen den nichtmehr^^
jokkl
Beiträge: 10
Registriert: 8. Nov 2006 20:59
Wohnort: Schwarzenfeld
Kontaktdaten:

Beitrag von jokkl »

also ich brauch ihn warschl nich^^

aber was soll er denn kosten? Weil meine Band sucht zurzeit ne neue Lichtsteuerung...

wenn wirklich kriegstes in ebay locker los
Antworten