Tontechnik in der Schule - das Praxisbuch

Empfehlenswerte Bücher und CDs, nicht nur für den Unterricht - machen Sie mit!
Antworten
Markus Galla
Beiträge: 193
Registriert: 24. Mai 2003 15:32
Wohnort: Herne
Kontaktdaten:

Tontechnik in der Schule - das Praxisbuch

Beitrag von Markus Galla »

Liebe Schulmusiker,

ab sofort ist beim Lugert-Verlag das von mir verfasste Heft "Tontechnik in der Schule" erhältlich. Die Publikation entstand aus den vielen Fragestellungen rund um Schulmusik und Tontechnik, die im Laufe der Zeit bei mir über die Mailingliste und das Forum eingegangen sind.
Das Buch umfasst u. a. die Themengebiete:

- Aufbau von Beschallungssystemen
- Komponenten
- Mikrofonierung
- Rückkopplungen
- Falsche und richtige Mikrofon-Haltungen.
- Klang und Wirkung von Effektgeräten.
- Live-Recording
- Kammfilter-Effekte und Rückkopplungen
- u. v. m.

Ich habe mich bemüht, die Thematiken leicht verständlich und aufs Wesentliche reduziert darzustellen und hoffe, somit ein wenig Licht in den Technikdschungel zu bringen. Anregungen und Kritik sind jederzeit willkommen.

Viele Grüße,

Markus Galla
Antworten