Jazzlehrbücher für Klavierspieler

Empfehlenswerte Bücher und CDs, nicht nur für den Unterricht - machen Sie mit!
Antworten
jazzfan
Beiträge: 3
Registriert: 4. Okt 2007 12:41

Jazzlehrbücher für Klavierspieler

Beitrag von jazzfan » 4. Okt 2007 12:56

Hallo Liebe Kollegen,
ich habe mir die Klavierbücher von dem Jazzpianisten Klaus Ignatzek besorgt und bin begeistert, weil ich hier sehr viel auch über das improvisieren finden konnte. Soviel ich weiss gibt es auch passende Kurse oder Workshops zu den Büchern, wo man beim Autoren direkt Unterricht nehmen kann. Die Bücher alleine sind auf Dauer etwas kompliziert, weil dann doch die Überprüfung des "geklimpers" :wink: fehlt......
Schaut euch die Bücher mal, gerade das neuere über Improvisation ist sehr gut ("Die Jazzmethode für Klavier -solo"),

Viele Grüße, euer

Jazzfan

jazz-workshop
Beiträge: 6
Registriert: 18. Jan 2006 17:23
Wohnort: Oldenburg
Kontaktdaten:

Kurse zu Büchern

Beitrag von jazz-workshop » 4. Okt 2007 14:29

Hallo Jazzfan,

freue mich zu lesen, daß Du die Bücher bewirbst und hast. Vielleicht sehen wir Dich irgendwann wieder zu einem unserer Kurse,
:D
Gruß

Menzel
http://www.jazz-workshop.de
Jazz Improvisation Workshops
S. Menzel
Tel: 0441-9736015
http://www.jazz-workshop.de

Antworten