Bodypercussion

Musikmachen im Klassenunterricht: mit Boomwhackers oder Keyboards, mit Steckbundmonochorden oder Latin-Percussion, Singen mit Playback oder ohne, …
Antworten
trinerty
Beiträge: 1
Registriert: 23. Nov 2006 18:46
Wohnort: freiberg a.N
Kontaktdaten:

Beitrag von trinerty »

hallo erstmal,
ich bin in der 9ten klasse und muss ein referat in NwT-Bio über bodypercussion halten.
ich mach das mit 2 freundinnen und wir wissen nicht richtig über was wir 20 minuten "reden" sollen.
wir müssen es in ca 2 wochen halten.
ein freund, der schonmal etwas in der richtung gemacht hat will mit uns etwas einüben dass wir dann mit der klasse machen können.
habt ihr vielleicht noch ideen um das besser zu gestalten?
kann man soetwas qauch mit musik machen?

BITTE BITTE BITTE HELFT MIR!

gruß
Benutzeravatar
Dirk Bechtel
Administrator
Beiträge: 292
Registriert: 24. Mai 2003 08:15
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von Dirk Bechtel »

Hallo Trinerty,

bei der Praxis scheint ihr ja schon Hilfe zu haben. Bei eurer Frage, über was ihr denn „reden“ sollt, könnte euch ein Bibliotheks-Besuch und der Blick in das ein oder andere Buch helfen. Über Google habt ihr ja sicher schon gesucht, oder?

Bei musikschulen.de gibt es z.B. ein Referat, das auch weiterführende Literatur angibt:
http://www.musikschulen.de/seiten/proje ... plan12.htm

Einen aktuelleren Aufsatz „Bodypercussion“ gibt es von Ulrich Moritz im Buch „Musikunterricht heute Bd. 5“ (2004, http://www.lugert-verlag.de).

Viele Grüße,
--Dirk Bechtel
Antworten