Handbuch zu Logic Education

Die Audio- und MIDI-Sequenzer Logic Pro und Logic Express, die „Logic lessons“ und Garageband im Musikunterricht.
Antworten
fsiebert
Beiträge: 2
Registriert: 23. Nov 2003 15:43

Handbuch zu Logic Education

Beitrag von fsiebert »

Hallo,

ich möchte mich in Logic Education einarbeiten und bin Anfänger.

"Logic Audio-Praxis" (siehe Tipp von Dirk) beschäftigt sich ja vor allen Dingen mit dem Audio Teil.

Kann mir jemand eine Empfehlung geben?

Gruß
Friedhelm
Benutzeravatar
Dirk Bechtel
Administrator
Beiträge: 292
Registriert: 24. Mai 2003 08:15
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von Dirk Bechtel »

Auf der "Demo- und Tutorial-CD" sind zwei Logic Lessons (also Unterrichtsmaterial), mit denen man sich als Einsteiger auch gut in einige Aspekte von Logic einarbeiten kann.

Auf den Internet-Seiten von Emagic findet man auch regelmäßig neue Logic Lessons; die neueste beschäftigt sich mit "Synthesizern" und ist speziell auf den in Logic Education enthaltenen Synthesizer zugeschnitten!

Als Buch gibt es noch das "Logic Handbuch" aus dem GC Verlag, v.a. für Einsteiger. Die Kritiken gehen auseinander, z. T. weil viele Inhalte aus den Original-Emagic-Handbüchern gedoppelt werden, außerdem ist es in der Fülle an Informationen auch etwas unübersichtlich. Es scheint mir aber gerade für Logic Education interessant zu sein, da bei Logic Education ja kein Handbuch dabei ist (im Gegensatz zu den großen und sehr viel teureren Logic Gold und Platinum).

Viele Grüße,
--Dirk Bechtel
Logic

Hilfedatei / PDF-Handbuch

Beitrag von Logic »

Es gibt ein englischsprachiges (aber durchaus gut verständliches) Handbuch in Form einer Hilfedatei:

Nach der Installation von LOGIC EDUCATION findet es sich im Ordner "Programme" unter "Emagic" bei "Logic Help". Es ist die Datei "Logic Audio English.chm", auf die man einfach "klicken" muss.

Ansonsten gibt es bei der LOGIC LUGERT Version auch ein PDF-Handbuch mit 2.4MB. Für ANFÄNGER ist dies vermutlich sogar erstmal noch besser geeignet.
fsiebert
Beiträge: 2
Registriert: 23. Nov 2003 15:43

Re: Handbuch zu Logic Education

Beitrag von fsiebert »

Hallo,

zunächst erst mal herzlichen Dank für die Hilfestellung.
Habe mich weiter kundig gemacht und entdeckt, dass der folgende Link

http://service.emagic.de/files_download ... nualDE.sit

2 sehr ausführliche Handbücher zum Download enthält. Diese Dateien haben es offensichtlich nicht auf die Logic Education - CD geschafft.

Herzliche Grüße
Friedhelm
Gast

Beitrag von Gast »

hallo,
gibt es das Education Handbuch auch als windows Datei ? bzw. einen Link ?

mfg.
C.
Benutzeravatar
Dirk Bechtel
Administrator
Beiträge: 292
Registriert: 24. Mai 2003 08:15
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von Dirk Bechtel »

Anonymous hat geschrieben:hallo,
gibt es das Education Handbuch auch als windows Datei ? bzw. einen Link ?

mfg.
C.
Hallo "C.",

das Handbuch ist eine PDF-Datei und läuft damit auch auf jedem PC!
(Voraussetzung ist natürlich der kostenlose Adobe-Reader, der auf jedem Rechner standardmäßig installiert sein sollte - ansonsten einfach bei http://www.adobe.de downloaden).

Vielleicht scheitert es ja auch am Entpacken des Archivs? Dafür gibt es z.B. den Stuffit Expander:
http://www.versiontracker.com/dyn/moreinfo/win/19140

Viele Grüße,
--Dirk Bechtel
Antworten