Vielleicht ist es bei euch schon lange her, aber...
Wie habt ihr eure Schüler mit dem Programm (Fun) vertraut gemacht?
Hat vielleicht irgendjemand schon mal eine Kurzanleitung geschrieben,
in der z.B. Schritt für Schritt erklärt wird, wie man einen bestimmten (und für die Schüler attraktiven)
Demo-Song verändern kann, um auf diese Weise
die Grundfunktionen des Programms kennenzulernen?
Für eure Hilfe wäre ich sehr dankbar.
Viele Grüße
Bettina
(Bettina Kollath, Hamburg)
Anleitung für erste Schritte
- michael fromm
- Moderator
- Beiträge: 126
- Registriert: 26. Mai 2003 07:01
- Wohnort: Landau
- Kontaktdaten:
Liebe Bettina,
eine "for free"-Anleitung findest du hier:
http://www.musik-fromm.de/com.htm
Dort ist alles "step by step" erklärt; die Lektionen bauen mehr oder weniger aufeinander auf und sind allesamt praxisorientiert bzw -erprobt, so dass du gemeinsam mit deinen Schülern auf "Erkundungsreise" gehen kannst.
Für die Liebhaber gedruckter Erzeugnisse hab ich heute ein ziemlich starkes Buch von Bert Gerhardt - "Cut, Copy & Paste - Logic Lugert im Unterricht", brandneu im Lugert-Verlag erschienen - in den Händen gehabt:
http://www.lugert-verlag.de/default2.as ... prodNo=812
Liebe Grüße
Michael Fromm
eine "for free"-Anleitung findest du hier:
http://www.musik-fromm.de/com.htm
Dort ist alles "step by step" erklärt; die Lektionen bauen mehr oder weniger aufeinander auf und sind allesamt praxisorientiert bzw -erprobt, so dass du gemeinsam mit deinen Schülern auf "Erkundungsreise" gehen kannst.
Für die Liebhaber gedruckter Erzeugnisse hab ich heute ein ziemlich starkes Buch von Bert Gerhardt - "Cut, Copy & Paste - Logic Lugert im Unterricht", brandneu im Lugert-Verlag erschienen - in den Händen gehabt:
http://www.lugert-verlag.de/default2.as ... prodNo=812
Liebe Grüße
Michael Fromm