Logic Platinium, Logic Fun, Bitte lesen

Die Audio- und MIDI-Sequenzer Logic Pro und Logic Express, die „Logic lessons“ und Garageband im Musikunterricht.
Antworten
SlimP

Logic Platinium, Logic Fun, Bitte lesen

Beitrag von SlimP » 1. Mai 2004 17:14

Tach leute,
habe folgendes problem.
Habe logic fun und platinium. soweit so gut läuft auch alles super.
aer wen ich ein audio instrument ( wave format) auf einer spur lege und ich dann dieses instrument über mein midi keyboard spielen möchte höre ich nichts. klicke ich aber ein midi instrument an kann ich es spielen und auch hören. aber warum nicht mit ein audio instrument? noch etwas habe im handbuch von logic fun gelesen sollte es schwierigkeiten mit der treiber einstellung geben kann man das LADS ( logic audio device setup ) aufrufen aber ich kann das nicht finden und weiß nicht wie ich dahin kommen soll. Bin schon am verzweifeln. Hoffe das mir hier einer helfen kann weiß sonst nicht mehr was ich machen soll. danke fürs antworten.
Euer SlimP

Mein system: Ahtlon xp 1800+, sound onboard avance ac97 audio, win xp.

Benutzeravatar
Dirk Bechtel
Administrator
Beiträge: 290
Registriert: 24. Mai 2003 08:15
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von Dirk Bechtel » 1. Mai 2004 18:06

Hallo,

"Audio Instrumente" können keine Wave-Dateien abspielen, indem man sie etwa in die Spur des Instruments zieht. Audio-Dateien im Sinn von Samples kann man nur mit Hilfe eines Samplers (z.B. dem EXS24 von Emagic, bei Logic Pro integriert) über eine MIDI-Tastatur spielen. Dazu muss man dann die gewünschten Samples im Edit-Modus des EXS24 den Tasten zuordnen usw.

Die unterschiedliche Konzeption von Audio / MIDI / AudioInstrumenten ist eigentlich gut und ausführlich im Handbuch zu Logic Platinum erklärt, und zur Funktionsweise des Samplers gibt es sogar ein eigenes Handbuch - am besten dort mal nachlesen.

Viele Grüße,
--Dirk Bechtel

SlimP

Beitrag von SlimP » 1. Mai 2004 20:23

cool danke erstmal für die super schnelle hilfe.
das mit dem exs24 habe ich auch schon probiert.
aber wenn ich dann etwas einer taste zu ordne oder mehreren kommt kein ton, nichts rein garnichts. die taste die gedrückt wird, wird zwar angezeigt aber es kommt kein ton.

Janis

Beitrag von Janis » 10. Mai 2004 21:43

Du musst doppelt auf die rote AdioInst-Spur klicken. Dann erscheint dein "Mischpult". Wenn du nun die Maustaste auf diesem grauen Rechteck gedrückt hälst, kannst du dir ein Programm auswählen. Vielleicht hast du ja mehr, als EXS24. Dann must dus mal mit denen probieren.

Antworten