Audio Inst bei logic

Die Audio- und MIDI-Sequenzer Logic Pro und Logic Express, die „Logic lessons“ und Garageband im Musikunterricht.
Antworten
Lorenz

Audio Inst bei logic

Beitrag von Lorenz » 5. Mai 2004 09:59

hallo,
Wie kann ich audio instrumente in logic platinium verwenden?
Habe schon sooooooo viel ausprobiert aber irgendwie wollen die nicht.
Bis denne.

Benutzeravatar
Dirk Bechtel
Administrator
Beiträge: 290
Registriert: 24. Mai 2003 08:15
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von Dirk Bechtel » 5. Mai 2004 15:47

Mmh, das ist eigentlich wunderbar in der Anleitung erklärt (Abschnitt "Audio-Objekte").

Da sich diese Art an Fragen allmählich häuft: dieses Forum ist nicht dafür eingerichtet, dass sich Leute mit einer Raubkopie erklären lassen können, wie das Programm funktioniert! Dazu fehlt uns auch allen nicht zuletzt Zeit und Lust.

Eigentlich sollte es in der Diskussion hier sowieso um den Einsatz von Logic im Unterricht gehen (deswegen heißt das Forum "Logic Education").

Bei Installationsfragen helfen wir auch gerne so gut wir können, aber nicht bei grundsätzlichen Fragen zum Programm, wenn diese erkennen lassen, dass da jemand offensichtlich keine Anleitung (also auch kein Original-Programm) besitzt, sondern mit einer gecrackten Version arbeitet...

Sollte ich im Fall der oben gestellten Frage mit meiner Vermutung falsch liegen: bitte genau fragen, was an der Anleitung nicht verstanden wird.

Viele Grüße,
--Dirk Bechtel

Janis

Beitrag von Janis » 10. Mai 2004 21:39

Ich hoffe, ich tue jetzt nichts falsch, wenn ich trotzdem versuche zu helfen. Guck mal unter dem Thema "Latenzzeit" Da sind zwei Screenshots von meinen Einstellungen, die so sein sollten, damit du mit Audioinstrumenten arbeiten kannst. Also PC AV aktivieren (oder ASIO) und auf jeden Fall Direct I/O anklicken. Dann natürlich Treiber auswählen, und es müsste laufen.

Lorenz

Audio Instrument

Beitrag von Lorenz » 12. Mai 2004 21:15

Ja danke doch erstmal.
Das mit der Direct I/O, habe ich schon so oft probiert und immer wenn ich das Icon aktivieren will sagt er zu mir folgendes.
Direct I/O:
"DirectIO.dll" or
"DirectIOLink.dll" not found
(-10193)
und ich habe keine ahnung was das zu bedeuten hat.
Hoffe es weiß jemand was darüber und kann mir dabei weiter helfen.
Vieleicht liegt es ja auch an meiner Sound Karte.
Habe eine onboard mit via chipsatz drauf und der treiber nennt sich Avance 97av oder so ähnlich.

PS an Dirk: Ich habe das Programm von einem DJ bekommen, der aufgehört hat.

Keine Raubkopie sondern günstig gekauft
Und das mit der PDF habe ich nicht gewusst.

Janis

Beitrag von Janis » 20. Mai 2004 13:02

Ich weiß, das Problem habe ich ja auch immer, aber wenigstens kann ich dann die Audio Instrumente benutzen.

Antworten