EXS 24 stürzt ab

Die Audio- und MIDI-Sequenzer Logic Pro und Logic Express, die „Logic lessons“ und Garageband im Musikunterricht.
Antworten
Janis

Beitrag von Janis » 30. Jan 2005 21:43

Hallo.
seit ich jetzt einen neuen Rechner habe läuft alles mit dem Musikmachen wunderbar, allerdings, wenn ich ein Instrument im EXS24 Sampler auswähle stürzt immer das ganze Programm ab (Logic Platinum). Weiß jemand woran das liegt und kann mir helfen?

Benutzeravatar
Dirk Bechtel
Administrator
Beiträge: 290
Registriert: 24. Mai 2003 08:15
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von Dirk Bechtel » 31. Jan 2005 20:49

Mmmh, das sind etwas wenig Informationen... Welche Version? PC oder Mac? Hattest du vorher mit demselben Programm keine Probleme?
Ich habe von diesem Problem eigentlich noch nie gehört (außer natürlich bei gecrackten Versionen, die sehr instabil sind).

Viele Grüße,
--Dirk

Janis

Beitrag von Janis » 1. Feb 2005 19:01

Jo, mit PC (der voll auf Musikmachen zusammengestellt wurde), und mit den anderen Samplern (EVP88 etc.) hab ich keine Probleme, hab auch schon Computer gesehen, bei denen die gleiche Version ohne Probleme EXS-Samples benutzen können. Wusste auch nichts von dem Problem. Im Ordner Sampler Instruments sind einmal die *.exs dateien, und dann die ECO-Ordner mit den *.aif-Dateien. Weiter weiß ich leider auch nicht. (Ich habe Logic Platinum 5.2)
Janis

Peter

Beitrag von Peter » 2. Feb 2005 15:59

Ich hab auch keine Ahnung, was die Ursache sein könnte. Ich würde aber vorschlagen, du führst das kostenlose Update auf Platinum 5.5 aus. Das steht trotz Apple-Übenahme über http://www.emagic.de --> support zum Download bereit. Das Update bezieht sich auch auf den EXS-Sampler. Vielleicht behebt das das Problem schon nebenbei. Es lohnt sich in jedem Fall.

Antworten