Seite 1 von 1

Logic Lessons - wieder(?) da

Verfasst: 5. Jan 2007 19:02
von Dirk Bechtel
Womöglich ist es nur an mir vorübergegangen? Vielleicht ist es aber wirklich eine Neuigkeit, oder zumindestens für den einen oder anderen ebenfalls neu:

Die „Logic lessons“ sind wieder da, zu finden auf den Education-Seiten von Apple. Themen sind: „Zusammengesetzt“, „Mozart Goes Orchestra“, „Schlager“, „Mozarts Würfelspiele“ und „Film ab“. Neben den Sequenzer-Dateien im Logic-Format enthält jedes Paket ein PDF mit den ausformulierten Unterrichtsvorschlägen.

http://www.apple.com/de/education/resou ... iclessons/

Vielen Dank

Verfasst: 6. Jan 2007 14:26
von Binimaja2000
an Dirk für diesen Hinweis, ich habe mir erstmal alle lessons auf meinem PC gesichert.
Eine Frage an die Mac-User: Die Würfelspiel-zip-Datei enthält keine lso-Dateien, sondern sitx-Dateien - die kriegt wohl nur ein MAC auf??

Verfasst: 6. Jan 2007 17:35
von egg
.sitx ist Format des Stuffit Expanders - gibts auch für W
http://www.stuffit.com/win/expander/index.html

Danke

Verfasst: 7. Jan 2007 19:41
von Binimaja2000
für Hinweis und Link. Leider öffnet Stuffit nur .sit-Dateien, die .sitx-Dateien kann wohl doch nur MAC OS öffnen.
http://www.endungen.de findet: sitx - komprimierte Datei - Stuffit Deluxe fr Mac OS X

Verfasst: 7. Jan 2007 19:56
von egg
??
.sitx ist ausdrücklich genannt:
.SIT

.SITX

.ZIP

.TAR

.SEA

.EXE

.HQX

.GZ

.TGZ

.LZH

.MIME

.RAR

.PF

.UU

.UUE

.Z

.BZIP

.ARC

.CAB

.YENC

ansonsten bitte melden

Verfasst: 9. Jan 2007 16:50
von Binimaja2000
Stuffit kann die Dateien aber nicht öffnen :(

Verfasst: 10. Jan 2007 15:29
von egg
pn!
wenn erledigt, bitte Bescheid sagen

Verfasst: 17. Feb 2007 12:26
von musicbehr
Hallo Freunde,
leider geht´s mir mit Windows genauso. Hat schon jemand eine Lösung?