James Last

Hier können Sie Unterrichtsthemen und -gegenstände des allgemeinbildenden Musikunterrichts diskutieren.
Antworten
Axel
Beiträge: 6
Registriert: 15. Sep 2006 11:50

James Last

Beitrag von Axel »

Hallo allerseits,

ich bin verzweifelt auf der Suche nach einem Interview mit Last, wo ihm vorgeworfen wird, seine Musik sei für zahnlose Leute und er antwortet (sinngemäß) diese hätten auf ein Recht auf Musik. Hab das als Schüler mal in den Fingern gehabt (im Unterricht ging es um seine Klassikverschnitte), kann es aber nicht mehr finden. Im Netz wird das auch zitiert, nur den Originaltext finde ich nicht. Vielleicht hat jemand einen Tipp für mich.

Danke und viele Grüße
Axel
dirkschlueter
Beiträge: 2
Registriert: 8. Apr 2011 23:23

Re: James Last

Beitrag von dirkschlueter »

Hallo,
ich kenne das Zitat auch, habe es damals gelesen und meine mich dunkel zu erinnern, dass es die Neue Musikzeitung (NMZ) war, in der das Interview geführt wurde. Aber wann?
Könnte späte 70er, frühe 80er gewesen sein.
Ich weiß noch, dass mich die Antwort von James Last ein bisschen Demut gelehrt hat damals, war wohl auch gut so :wink:
Viel Erfolg beim Suchen!
Dirk
Hoan
Beiträge: 2
Registriert: 10. Jul 2014 22:17

Re: James Last

Beitrag von Hoan »

Das würde mich auch interessieren. Schade, dass man in der weiten Welt von Google kaum was findet!
Antworten