Geschichte der Rock-Musik, Fernsehbeitrag

Hier können Sie Unterrichtsthemen und -gegenstände des allgemeinbildenden Musikunterrichts diskutieren.
Antworten
Friedhelm
Beiträge: 1
Registriert: 28. Mai 2007 01:39
Wohnort: Euskirchen

Geschichte der Rock-Musik, Fernsehbeitrag

Beitrag von Friedhelm »

Hallo,

hat jemand eine brauchbare Kopie der Fernsehsendung: "Geschichte de Rock-Musik" oder so ähnlich? Das ist mal vor 15 Jahrn im SWF oder WDR gelaufen; ich hab damit immer gut einsteigen können in das Thema, so in der 8. Klasse.
Meine Kopie ist so verschwurbelt, dass man sie nicht mehr gebrauchen kann.
Ich fand die Formeln immer gut: z.B. Rock 'n' Roll = Rhythm' and Blues + Country and Western. Usw.
Ich wäre sehr dankbar (!), wenn jemand eine brauchbare DVD davon hätte.
Friedhelm Klein

friedhelmklein@gmx.de
Es muss nicht alles 100% effektiv sein!
musicbehr
Beiträge: 3
Registriert: 17. Feb 2007 12:23

Re: Geschichte der Rock-Musik, Fernsehbeitrag

Beitrag von musicbehr »

Besteht noch Bedarf an den Sendungen?
Gruß
Manfred
Lyscha
Beiträge: 1
Registriert: 10. Mär 2013 18:58

Re: Geschichte der Rock-Musik, Fernsehbeitrag

Beitrag von Lyscha »

Hallo,
ich bräuchte auch dringend eine Kopie, an meiner Schule ist sie leider nicht mehr auffindbar.
Kann mir jemand aushelfen?

Vielen Dank!
Antworten