Studienrätin/-rat i. H. A13 (Musikpädagogik, Uni Gießen)

Stellenangebote und -gesuche: Geben Sie hier Ihre Anzeige auf!
Antworten
Benutzeravatar
Dirk Bechtel
Administrator
Beiträge: 292
Registriert: 24. Mai 2003 08:15
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Studienrätin/-rat i. H. A13 (Musikpädagogik, Uni Gießen)

Beitrag von Dirk Bechtel »

An der Justus-Liebig-Universität Gießen ist folgende Stelle auf Dauer zu besetzen:

Am Institut für Musikwissenschaft/Musikpädagogik, Fachbereich Sozial- und Kulturwissenschaften, ab 01.08.2012 eine Stelle mit einer/einem

Studienrätin/-rat i. H. A 13


Die Zahlung der Dienstbezüge erfolgt nach den Regelungen des Hessischen Besoldungs- und Versorgungsanpassungsgesetzes in der jeweils geltenden Fassung.

Aufgaben: Sie sind gemäß § 66 HHG Lehrkraft für besondere Aufgaben. Ihr Tätigkeitsbereich umfasst im Wesentlichen Lehraufgaben im Umfang von 18 Lehrveranstaltungsstunden gemäß Lehrverpflichtungsverordnung des Landes Hessen für das Fach Musikpädagogik, vor allem in den Vermittlungsbereichen Methoden, Lernfelder, unterrichtsbezogene Musikpraxis, fachdidaktische Konzeptionen und aktuelle Problemstellungen der Musikpädagogik sowie der Vorbereitung, Betreuung und Nachbereitung von Schulpraktika. Die Lehrveranstaltungen sind für die Lehramts-, Bachelor- und Masterstudiengänge des Instituts durchzuführen.

Anforderungsprofil: Wir erwarten von Ihnen, dass Sie pädagogisch geeignet sind und über ein abgeschlossenes wissenschaftliches Hochschulstudium im Fach Musik oder Musikpädagogik sowie über die Lehramtsbefähigung für Grund- bzw. Haupt-/ Realschulen mit Hauptfach Musik verfügen. Eine einschlägige Promotion im Fach Musikpädagogik oder Musikwissenschaft ist wünschenswert. Sie sollten mindestens dreijährige schulische Lehrerfahrungen im Grundschul- oder Haupt-/Realschul- oder Förderschulbereich gesammelt haben sowie mit der aktuellen musik-didaktischen Diskussion und den zentralen Themen musikpädagogischer Forschung vertraut sein.

Bewerbungsaktenzeichen: 670/12032/03; Bewerbungsende: 05.01.2012

Bewerbungen Schwerbehinderter werden - bei gleicher Eignung - bevorzugt. Wir bitten, Bewerbungen nur in Kopie vorzulegen, da diese nach Abschluss des Verfahrens nicht zurückgesandt werden.

Die Justus-Liebig-Universität Gießen strebt einen höheren Anteil von Frauen im Wissenschaftsbereich an; deshalb bitten wir qualifizierte Wissenschaftlerinnen nachdrücklich, sich zu bewerben. Aufgrund des Frauenförderplanes besteht eine Verpflichtung zur Erhöhung des Frauenanteils. Die Justus-Liebig-Universität versteht sich als familiengerechte Hochschule. Bewerberinnen und Bewerber mit Kindern sind willkommen. - Ihre Bewerbung richten Sie bitte unter Angabe des Aktenzeichens mit den erforderlichen Unterlagen an den
Präsidenten der
Justus-Liebig-Universität Gießen
Erwin-Stein-Gebäude
Goethestraße 58
35390 Gießen
Antworten