Webradio

Zum Mitmachen! Hinweise, Kommentare, Diskussionen zu aktuellen Musiksendungen

Moderator: Ulftrix

Antworten
Ulftrix
Moderator
Beiträge: 402
Registriert: 27. Mai 2003 19:45

Webradio

Beitrag von Ulftrix »

2007/05: Leider gibt es dieses Angebot nur noch in den USA zu empfangen, aber s.u....

Web-Hörtipp: http://www.pandora.com/ Prädikat: Spitzenklasse!

Webradiosender, der einem "hilft mehr Musik zu entdecken, die man mag". Er analysiert musikalisch die eingegebenen Stücke und Artists sowie die +/- -Bewertung vorgespielter Stücke und spielt ähnliche Stücke und irgendwann das ursprünglich gewünschte vor.
"Weiterspulen" oder Abwertung lässt das Stück langsam ausblenden.
100 selbst gestaltete "Sender" möglich. Zwischen diesen kann man uneingeschränkt wechseln, wenn die eingebaute Einschränkung das Weiterspulen in einem "Sender" verhindert. Über "Quick-Mix" kann man alle Stile mischen, ich selbst benutz diese Funktion allerdings bisher nicht.
Klappt nicht immer (z.B. krieg ich wenn ich Rai Musik (wie Khaled als Artist) eingebe Khaled-Tracks gemischt mit nettem Rock), aber doch sehr häufig (80%?).
Stile: Pop-Rock-Dance-Welt (auch Klezmer).
Warnung: Macht u.U. zunächst süchtig, während man überlegt, welche Arten von besonderen Stücken man mehr von kennen wollte.
Bei der Anmeldung muss man eine amerikanische Zip-Code eingeben.
Infos zu Gruppen.
User-Profil erstellen. Austausch mit Community. Zu Weihnachten gabs von denen selbst über Wochen "geformte" Weihnachts-"Sender".
Zuletzt geändert von Ulftrix am 27. Mai 2007 22:38, insgesamt 1-mal geändert.
Ulftrix
Moderator
Beiträge: 402
Registriert: 27. Mai 2003 19:45

Webradio

Beitrag von Ulftrix »

Seitdem Pandora.com hier nicht mehr zu "empfangen" ist, brauchen wir Alternativen:

Dank an Stefan für folgende geprüfte und für gut befundene Tipps:

http://www.musotik.com
Sehr nett auch die Moeglichkeit Torrents zu suchen. Fehlt eigentlich nur
ein geeigneter Torrent-Client wie z.B. Azureus
http://azureus.sourceforge.net und schon kann die DSL-Leitung auch
mal anstaendig getestet werden. ;-)

Naeheres zu Bittorrent? Auf deutsch? Hier z.B.:
http://www.bittorrent-faq.de.

Wer mal was Neues entdecken moechte, das zu seinen musikalischen
Vorlieben passt, ist hier richtig:

http://www.liveplasma.com (Netzwerk) oder auch hier:
http://www.foxytunes.com/planet (Infos, Links zu youtube usw.)
Zuletzt geändert von Ulftrix am 26. Mai 2007 16:28, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten