Schukmusikstudium im Ausland

Von der Aufnahmeprüfung bis zum 2. Examen …

Moderator: Daniela Neuhaus

Antworten
Angélique
Beiträge: 1
Registriert: 27. Jan 2011 16:55

Schukmusikstudium im Ausland

Beitrag von Angélique »

Hallöchen,

ich mach dieses Jahr mein Abitur und bin mir ziemlich sicher, dass ich gerne Schulmusik studieren würde. Ich spiele seit 12 jahren Querflöte, seit 7 Jahren Orgel und mir macht es wahnsinnig Spaß den Chor in unserer Kirchengemeinde zu dirigieren. Ich war jetzt über den Jahreswechsel mit einem Orchester unserer Kirche in Südafrika auf Konzerttour und mich hat das Land und die Menschen, aber vorallem ihre Art Musik zu machen, total begeistert.
Deshalb meine Frage an euch: Besteht die Möglichkeit in Südafrika ein Schulmusik oder schulmusik-ähnliches Studium zu absolvieren? Wird der Abschluß überhaupt in Deutschland anerkannt? Ist es sinnvoller hier zu studieren und das Praxissemester dort zu verbringen?

Ich habe viel im Internet gesucht, aber nichts wirklich gefunden.
Ich weiß, dass diese Frage viel Recherche benötigt, aber vielleicht könnt ihr mir trotzdem weiterhelfen.
das wäre super ;)

Danke,
Angélique
Antworten