Motive warum Kinder ein Musikinstrument erlernen

Fragen und Diskussionen zur Theorie der Musikpädagogik und -didaktik an Hochschule und Universität

Moderator: Daniela Neuhaus

Antworten
salvatore
Beiträge: 1
Registriert: 25. Jan 2009 22:47

Motive warum Kinder ein Musikinstrument erlernen

Beitrag von salvatore »

Hey!
Ich hätte eine Frage
da ich mich wegen meines Studiums mit dem Thema
"Motive und Bedingungen, die Kinder veranlassen ein Musikinstrument zu erlernen bzw. nicht zu erlernen" beschäftigen muss wollte ich fragen ob ihr vielleicht Autoren kennt oder geziehlte Bücher die sich mit diesen Phänomen auseinandersetzen.

Sicherlicht hat es aus pädagogischer Sicht mit "Lernmotivation" zu tun, aber leider hab ich bis dato keinen zusammenhang mit dem erlernen von einem Musikinstrument gefunden.
lg
und danke
salva
Antworten