Seite 1 von 1

Vokales?

Verfasst: 19. Apr 2006 09:36
von confuoco
Hallo ihr,
ich weiß bin neu und dann gleich meckern... :lol:
Nein, aber entweder hab ich das übersehen oder es gibt wirklich keine Kategorie für Vokales? Von Solo- bis Chorgesang, Stimmbildung, Literatur usw. Oder es ist sehr versteckt angebracht. Bin sehr interessiert daran, deswegen vermisse ich diesen Bereich.
Viele Grüße von confuoco :D

Verfasst: 19. Apr 2006 13:46
von Dirk Bechtel
Hallo confuoco,

bei Fragen zu den genannten Bereichen: nur zu, es findet sich bestimmt eine Rubrik, wo die jeweilige Frage reinpasst (je nach Aspekt: Sonstige Unterrichtsaspekte, Musik Know-How, Literaturtipps, Chorklassen, Musik-AGs...).

Sollten tatsächlich nach und nach viele Beiträge rund um "Vokales" zustande kommen, richte ich auch gerne eine neue Sammel-Rubrik dazu ein - momentan tendiere ich aber zur besseren Übersichtlichkeit eher umgekehrt dazu, einzelne Rubriken zusammenzufassen, die auf keine große Resonanz gestoßen sind (z.B. den gesamten Instrumentalunterrichtsbereich zu einer einzigen Rubrik).

Andere Meinungen :?:
Was meinen die Mods :?:

Viele Grüße,
--Dirk Bechtel

Vokales wäre schön

Verfasst: 4. Okt 2007 16:08
von Singvogel
Hallo,
auch ich würde mich über eine Rubrik "Vokal" freuen, oder "Gesang" oder "Stimme", wie auch immer man sie nennen könnte.

Viele Grüße,

Singvogel :D

Re: Vokales?

Verfasst: 27. Mär 2008 09:27
von Dirk Bechtel
Hallo zusammen!

Nachdem ich das Forum nun auf die neue Software-Version 3.0 aktualisiert habe und diese Version auch die Möglichkeit beinhaltet "Unterforen" einzurichten, habe ich die Rubrik "Gesang" eingerichtet - zu finden in der Foren-Übersicht gleich im obersten Bereich "Unterrichtsthemen & -methoden", und dort dann im Forum Instrumental- und Gesangsunterricht

Viele Grüße,
--Dirk Bechtel