"Musikunterricht und Computer"

Neue Themen können Sie in jedem bereits installierten Forum eröffnen. Hier können Sie darüber hinaus Wünsche z.B. für neue Rubriken äußern.

Moderator: Dirk Bechtel

Antworten
stroem
Beiträge: 16
Registriert: 25. Mai 2003 12:46

"Musikunterricht und Computer"

Beitrag von stroem »

Ich würde ein eigenes Foren-Thema Musikunterricht und Computer wünschenswert erachten. Zu überlegen wäre dabei, ob eine Zweiteilung sinnvoll sein könnte
Musikunterricht und Computer -Didaktik
und
Musikunterricht und Computer - Technik
Ober-Forums-Gruppe könnte dann ja "Musikunterricht und Computer" sein.
Die Erfahrung in der Liste hat ja gezeigt, dass zeitweise ein großer Bedarf an diesem Thema besteht.
Mensch, lerne tanzen! Sonst wissen die Engel im Himmel nichts mit Dir anzufangen! (Augustinus)
Jaeger

MU und Computer

Beitrag von Jaeger »

Ja, diese Idee finde ich auch sehr gut.
Helmut Jäger
Grit
Beiträge: 19
Registriert: 26. Mai 2003 11:09
Wohnort: Dortmund

Forum Musikunterricht und Computer

Beitrag von Grit »

Hallo!
Auch ich bin für solch ein Forum. Da ich das nächste Jahr ganz ohne Musikfachraum auskommen muss, will ich so viel wie möglich den Computerraum nutzen.
Aber ob eine Zweiteilung sinnvoll ist? Man sieht doch an den Themen, ob es ums Thema Didaktik oder Hard- und Software geht.
Gruß,
Grit.
Ich suche Musiklehrer, die an Hauptschulen in Dortmund und Umgebung arbeiten und Interesse an einem Supervisions-/Unterstützungskreis (nicht kommerziell!) haben, der sich regelmäßig trifft. Bei Neugierde bitte Mail an mich.
Benutzeravatar
Dirk Bechtel
Administrator
Beiträge: 292
Registriert: 24. Mai 2003 08:15
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von Dirk Bechtel »

Hallo zusammen,

zum Thema "Computer und Musikunterricht" gibt es doch mittlerweile auf Steffen Römmlers Anfrage hin drei untergeordnete Foren; wenn diese Rubriken nicht ausreichen sollten bzw. die Beiträge so zahlreich werden, dass die Übersicht darunter leidet, kann ich noch mehr Foren einrichten. Ich denke aber für den Anfang genügen die, die es jetzt schon gibt.
___
dbe
Antworten