Seite 1 von 1

Musical für Schüler

Verfasst: 6. Feb 2019 17:10
von Riff
Schülermusical: "Das kleine Pizzaglück" -- Vier Überflieger finden ihren Weg

:idea: Hallo an alle, die in der Schule eine Band haben und ein paar Sänger, vielleicht auch einen kleinen Chor.
Ich biete hier die Verwendung meines Musicals "Das kleine Pizzaglück" an. Habe es als langjährig erfahrener Schulmusiker geschrieben, werde es aber nicht mehr selbst einstudieren können.
Und so möchte ich die Aufführung kostenlos anbieten für interessierte Kolleginnen oder Kollegen im Lande.
(Die Urheberrechte liegen selbstverständlich dennoch bei mir.) Würde mich freuen, wenn jemand Lust dazu hätte. Würde auch nach Möglichkeiten mit Rat und Tat zur Seite stehen.
Die Handlung wie auch die Dialoge oder die Liedtexte sind witzig ironisch gehalten, ebenso die Musik dazu. Stilistisch ist es vielfältig, aber hauptsächlich im Pop/Disco-Bereich, aber auch mit Swing-Nummern und anderem. Trotz der Vielzahl an Musiknummern ist das Stück relativ leicht spielbar und singbar. Es hat nicht zu viel Text, so dass man das Musical m.E. in circa 3-5 Monaten einstudieren kann. Die Aufführungsdauer liegt bei 60-70 Minuten.

Vier Jugendliche, kurz vor dem Abitur, wollen "hoch hinaus". Ihre hochfliegenden, nicht ganz legalen Pläne scheitern jedoch turbulent. Letztlich erkennen sie das wahre "Kleine Glück" bei ehrlicher Arbeit und in der Liebe, nicht zuletzt auch zu ihrem Lieblingsessen, nämlich Pizza.



Gema-Gebühren fallen keine an.
Bei Interesse weitere Informationen (z.B. Ansichtsexemplar) bei Hardy Müller schulmusical[at]t-online.de
oder bei Facebook unter "Schulmusical". Ich würde mich auch sehr über ein kurzes FEEDBACK zu diesem Angebot freuen.
Im Falle einer Aufführung stelle ich selbstverständlich die Noten zusätzlch auch digital (im Capella-Format) zur Verfügung.