Geeignete Tuba

Sinnvoller handlungsorientierter Unterricht oder musisches Drauflosfideln und -blasen? Hier können Sie die Positionen diskutieren und praktische Fragen in der Umsetzung erörtern.

Moderator: Dirk Bechtel

Antworten
Oliver Bron
Beiträge: 2
Registriert: 8. Jan 2004 21:11
Wohnort: Göttingen

Geeignete Tuba

Beitrag von Oliver Bron »

Hallo,

ich bin auf der Suche nach einer geeigneten Tuba für meine junge Bläserklasse. Da das eine teure Anschaffung ist frage ich auf diesem Wege: Hat jemand einen Tipp für mich?

Viele Grüße
Oliver
mail@silvia-lange.de
Beiträge: 1
Registriert: 2. Feb 2021 23:14

Re: Geeignete Tuba

Beitrag von mail@silvia-lange.de »

Guten Abend,

Kahre später greife ich die Frage nochmal auf. Wir würden gerne eine neue Tuba für unsere Bläserklasse kaufen. Gerne ein kleineres Modell. Was kann man empfehlen? Was ist von so genannten Kinder-Tubas zu halten?

Mit freundlichen Grüßen
Silvia Lange
Antworten