Unterschiede zwischen Deutschland und dem Ausland

Von der Aufnahmeprüfung bis zum 2. Examen …

Moderator: Daniela Neuhaus

Antworten
musiko
Beiträge: 1
Registriert: 6. Dez 2012 16:58

Unterschiede zwischen Deutschland und dem Ausland

Beitrag von musiko »

Hallo,

ich bin ein Musikstudent der es nicht in Deutschland schaffte ein Musikstudium zu machen. Der Grund war dass ich nicht direkt singen oder Klavier spielen kann. Dann hörte ich dass es in Holland anders sei und somit zog ich dorthin wo ich mittlerweile studiere.

Ich wundere mich, warum Deutschland immer so kompliziert sein muss und die anderen eben nicht. Alles ist lockerer und entspannter. Vor allem, was mich am meisten wundert ist die Tatsache dass man in Deutschland immer sagt man würde die andere eher mögen wegen dieser Lockerheit, aber auf der anderen Seite benimmt man sich überhaupt nicht locker, man versucht es noch nicht mal.

Was denkt ihr darüber?

LG
Antworten