Vokales?

Neue Themen können Sie in jedem bereits installierten Forum eröffnen. Hier können Sie darüber hinaus Wünsche z.B. für neue Rubriken äußern.

Moderator: Dirk Bechtel

Antworten
Benutzeravatar
confuoco
Beiträge: 8
Registriert: 13. Apr 2006 16:25

Vokales?

Beitrag von confuoco »

Hallo ihr,
ich weiß bin neu und dann gleich meckern... :lol:
Nein, aber entweder hab ich das übersehen oder es gibt wirklich keine Kategorie für Vokales? Von Solo- bis Chorgesang, Stimmbildung, Literatur usw. Oder es ist sehr versteckt angebracht. Bin sehr interessiert daran, deswegen vermisse ich diesen Bereich.
Viele Grüße von confuoco :D
Benutzeravatar
Dirk Bechtel
Administrator
Beiträge: 292
Registriert: 24. Mai 2003 08:15
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von Dirk Bechtel »

Hallo confuoco,

bei Fragen zu den genannten Bereichen: nur zu, es findet sich bestimmt eine Rubrik, wo die jeweilige Frage reinpasst (je nach Aspekt: Sonstige Unterrichtsaspekte, Musik Know-How, Literaturtipps, Chorklassen, Musik-AGs...).

Sollten tatsächlich nach und nach viele Beiträge rund um "Vokales" zustande kommen, richte ich auch gerne eine neue Sammel-Rubrik dazu ein - momentan tendiere ich aber zur besseren Übersichtlichkeit eher umgekehrt dazu, einzelne Rubriken zusammenzufassen, die auf keine große Resonanz gestoßen sind (z.B. den gesamten Instrumentalunterrichtsbereich zu einer einzigen Rubrik).

Andere Meinungen :?:
Was meinen die Mods :?:

Viele Grüße,
--Dirk Bechtel
Singvogel
Beiträge: 2
Registriert: 4. Okt 2007 16:04

Vokales wäre schön

Beitrag von Singvogel »

Hallo,
auch ich würde mich über eine Rubrik "Vokal" freuen, oder "Gesang" oder "Stimme", wie auch immer man sie nennen könnte.

Viele Grüße,

Singvogel :D
Benutzeravatar
Dirk Bechtel
Administrator
Beiträge: 292
Registriert: 24. Mai 2003 08:15
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: Vokales?

Beitrag von Dirk Bechtel »

Hallo zusammen!

Nachdem ich das Forum nun auf die neue Software-Version 3.0 aktualisiert habe und diese Version auch die Möglichkeit beinhaltet "Unterforen" einzurichten, habe ich die Rubrik "Gesang" eingerichtet - zu finden in der Foren-Übersicht gleich im obersten Bereich "Unterrichtsthemen & -methoden", und dort dann im Forum Instrumental- und Gesangsunterricht

Viele Grüße,
--Dirk Bechtel
Antworten